Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung

Aus Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir, dass immer wieder Fragen zur Chiemgau-Kiste und deren Handhabung auftauchen. Wir haben das zum Anlass genommen, Sie auf dieser Seite gründlich über alle Regelungen zur Bestellung und Auslieferung unserer Produkte zu informieren.

Bleiben noch Fragen offen, rufen Sie uns einfach an unter: 0861 - 2093240
oder senden Sie uns ein E-Mail: info@chiemgau-kiste.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Häufig gestellte Fragen zu unserem Lieferservice:

Gibt es einen Mindestbestellwert für den Lieferservice?

Der Mindestbestellwert pro Anlieferung beträgt 15 Euro. Evtl. bestehende Abonnements werden dabei selbstverständlich mit berücksichtigt. Unter diesem Betrag können wir, aus wirtschaftlichen Gründen leider keine Belieferung ausführen. Sollte Ihre Bestellmenge knapp unter 15 € liegen, erlauben wir uns, Ihre Warenmenge bis auf den Mindestbestellwert anzuheben.

Was kostet die Anlieferung?

Die Anlieferung ist kostenfrei.

Wie wird die Lieferung bezahlt?

Die Lieferung wird wöchentlich per Lastschriftverfahren bezahlt. Sie erhalten eine Abrechnung mit jeder Lieferung. Barzahlungen oder andere Zahlungsformen sind nicht möglich. Bitte keine Überweisungen auf eines unserer Konten. Auf der beiliegenden Rechnung in der Kiste kann die Lieferung kontrolliert werden. Auf dem Lieferschein können Sie auch Preise und Herkunft der einzelnen Artikel erkennen. Die Preise werden erst verbindlich auf der Rechnung genannt; laufende Änderungen der Preise behalten wir uns vor.

Wann werde ich beliefert?

Wir haben von Montag bis Freitag feste Liefertouren geplant, d. h. unser Liefergebiet ist in verschiedene Teilbereiche unterteilt, welche jeweils an einem bestimmten Tag in der Woche von uns beliefert werden. Gerne teilen wir Ihnen mit, welcher Liefertag genau auf Ihren Wohnort zutrifft. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Muss ich zuhause sein, wenn die Lieferung kommt?

Nein! Nennen Sie uns einfach einen Platz, wo der Fahrer Ihre Kiste abstellen soll (Kellereingang, Fahrradschuppen, Terrasse). Gerne beliefern wir Sie auch am Arbeitsplatz oder bei einem freundlichen Nachbarn. Oder geben Sie uns einen Schlüssel für die Haustür (bei Mehrfamilienhäusern), damit wir Ihre Lieferung vor Ihre Wohnungstür stellen können.

Muss ich mich regelmäßig (z. B. wöchentlich) beliefern lassen?

Nein, Sie können ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf bestellen. Auch eine unregelmäßige Belieferung ist möglich. Wenn Sie aber doch einen Lieferrhythmus möchten, können Sie selbstverständlich statt wöchentlich auch 14tägig oder in größeren Abständen Ihre Lieferung erhalten.

Wie lange bin ich an das „Abo“ gebunden?

Sie sind nur so lange daran gebunden, wie Sie möchten. Das heißt, Sie können uns bis 2 Tage vor Belieferung der jeweiligen Lieferwoche Bescheid geben, ob Sie in dieser Woche Ihre Kiste bekommen, abändern, aussetzen oder abbestellen möchten.

Muss ich ein Standard-Sortiment nehmen?

Nein! Sie können ganz individuell aus unserem kompletten Obst- und Gemüseangebot auswählen und Ihre eigene Lieferung zusammenstellen. Die Sortimente bieten wir als besonderen Service für Kunden, die sich vorwiegend mit regionalen und saisonalen Frischeprodukten beliefern lassen und nicht selber auswählen möchten oder für Kunden, die sich gerne von Woche zu Woche überraschen lassen wollen.

Was ist in den Standard-Biokisten?

Je nach Ihren Vorlieben können Sie zwischen den vielen verschiedenen Sortimenten wählen. Der Kisteninhalt wird jede Woche neu für Sie zusammengestellt. In unserem Shop können Sie die Kistenzusammenstellungen immer ab Freitag-Nachmittag der Vorwoche einsehen.

Können ungeliebte Obst- und Gemüsesorten ausgeschlossen werden?

Ein oder mehrere Obst- und Gemüsesorte(n), welche in den Sortimenten geplant ist, Sie aber nicht in der Kiste drin haben möchten, weil sie es z. B. nicht gerne essen oder vielleicht auch nicht vertragen können wir problemlos über unsere Ausschlusslisten verwalten. Teilen Sie uns doch bitte bei Ihrer Bestellung mit, welches „no go“ Sie haben und wählen Sie dafür eine andere Sorte als Ersatz aus und lassen sie das betreffende Gemüse ersatzlos oder durch ein von uns Vorgeschlagenes ersetzen!

Wie läuft die Lieferung an Feiertagen?

Falls in eine Woche ein Feiertag fällt, verschieben sich alle Touren, die auf den Feiertag folgen, um einen Tag nach hinten oder nach vorne. Der Samstag kann dann als Liefertag hinzu kommen. Am Feiertag wird generell nicht ausgeliefert. Sollte Ihnen dann der genaue Lieferzeitpunkt wichtig sein, können Sie Ihn auch telefonisch bei uns erfragen oder unter www.chiki-blog.de im Internet einsehen.

Wann liefern Sie in den Ferien und während der Urlaubszeit?

Die Schulferien haben keinen Einfluss auf die Lieferung. Sollten Sie einmal im Urlaub sein, ist das auch gar kein Problem. Ein kurzer Anruf, ein Fax oder eine schriftliche Nachricht genügt. Ihre Lieferung wird dann für die betreffenden Wochen ausgesetzt.

Was mache ich mit meinem Abo, wenn ich im Sommer selber Gemüse aus dem Garten habe?

Über Sommer bieten wir unsere Gärtnerkiste, ein Sortiment mit Obst und Gemüse, welches als Ergänzung für den eigenen Anbau gedacht ist und nur hier nicht oder schlecht wachsende Obst- und Gemüsesorten enthält. Sie können Ihr Abo für den Zeitraum Ihrer eigenen Gartenernte einfach in die Sommerpause schicken und nach Bedarf bestellen. Auch hier gilt: Ein kurzer Anruf, ein Fax oder eine schriftliche Nachricht genügt. Ihre Lieferung wird dann für den betreffenden Zeitraum ausgesetzt.

Berechnen Sie Pfand? Wie wird das Pfand berechnet?

Wir berechnen auf unsere grünen Kisten einmalig 10€ Kistenpfand. Dies wird Ihnen nach Beendigung der Belieferung durch uns zurückgezahlt. Für Getränkesteigen, einzelne Wein-, Bier-, Milch-, Saftflaschen oder Jogurtgläser berechnen wir kein Pfand! Wir erwarten aber die Rückgabe des ausgegebenen Leergutes an unseren Betrieb.

Reklamationen

Wenn auch selten, es kann immer mal vorkommen, dass Ware nicht oder in nicht 100%ig gutem Zustand bei Ihnen ankommt. Bitte teilen Sie uns Ihre Reklamationen am besten per e-mail oder telefonisch mit. Wir bearbeiten alle Beschwerden schnell und unbürokratisch, schreiben die Ware mit der nächsten Rechnung gut und setzen uns bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung.

Wir bemühen uns mit besten Produkten und gutem Service unsere Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen, über Anregungen oder konstruktive Kritik sind wir jedoch angewiesen und nehmen Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne entgegen.

Im Chiki Blog finden Sie alles zum Thema gesunde Ernährung mit Obst, Gemüse, Kräutern und anderen ökologischen Lebensmitteln.

Unsere abwechslungsreichen Angebote werden ergänzt durch regelmäßige Informationen zu Gemüsearten, durch leckere Rezepte sowie Informationen zu Lieferungen, unseren Partnern und Lieferanten.

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