Sie sind Neukunde? 

Auf der Startseite können Sie Ihre Postleitzahl eingeben und checken ob wir Sie beliefern können. Sie können dann einfach die Ware, die Sie bei uns bestellen möchten, in Ihren Warenkorb legen und sich im Anschluss bei uns anmelden. Geben Sie hierfür Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, Email Adresse und Bankdaten ein. Sobald wir alles überprüft haben, werden Sie bei uns freigeschaltet und einer Liefertour zugewiesen. Im Anschluss erhalten Sie eine „Einladungsemail“. Hier folgen Sie bitte dem Link „Kundenkonto“. Ab sofort sind Sie bei uns Kunde und Sie können jederzeit über unseren Online-Shop bestellen, Ihre Lieferung verändern usw. 

Sie wurden angeworben ? Einfach in die Bemerkungen schreiben von wem Sie angeworben wurden. 

Sie sind schon Kunde bei uns, haben aber noch keinen Zugang zum Online-Shop? 

Dann wenden Sie sich bitte an uns (info@chiemgau-kiste.de). Wir tragen Ihre E-Mail Adresse in unser System ein uns schalten Sie frei. Sobald das geschehen ist, erhalten Sie eine „Einladungsemail“.
Hier folgen Sie bitte dem Link „Kundenkonto“. Ab sofort können Sie jederzeit über unseren Online-Shop bestellen, Ihre Lieferung verändern usw.


Ganze Kisten oder einzelne Artikel für jede Woche oder jede 2te, 3te, 4te Woche bestellen

Sie benötigen jede Woche 1kg Bananen, 1 Stück Butter, 2 Liter Milch, 1 kg  Karotten, und das Brot der Woche?

Dann können Sie einfach direkt unter dem Artikel unter dem kleinen orangen Einkaufswagen auf den Pfeil klicken und es erscheint eine Auswahl in welchem Rhythmus Sie das Produkt bestellen möchten.

Diese Funktion hilft Ihnen wesentlich, Ihren Wocheneinkauf schneller zu erledigen. Sollten Sie das Produkt in einer bestimmten Woche mal nicht benötigen, können Sie es natürlich im Warenkorb immer auch löschen.


Sie können aber auch alle Artikel in den Warenkorb legen und wenn Sie fertig mit der Bestellung sind, dann „zum Warenkorb“ gehen 

dann als  „einmalige Lieferung“ oder als „Dauerbestellung“ einrichten. Wenn Sie auf „einmalige Lieferung“ klicken dann können Sie die Bestellung nun einem Lieferdatum (ihrem Standard Liefertag) zuordnen.

Hierfür einfach auf  „Warenkorb dieser Lieferung zuordnen“  klicken.


Einzelne Artikel aus einer Sortimentskiste in den Warenkorb legen, um den Inhalt der Kiste zu ändern

Wenn Sie zum Beispiel unsere „Gemüsekiste  S“  nur zu einem bestimmten Termin bestellen möchten, klicken Sie einfach auf den kleinen Warenkorb rechts am Artikel. Wenn Sie die Gemüsekiste allerdings noch in ihrem Inhalt verändern möchten, klicken Sie bitte auf den im Bild markierten Knopf links vom Mengenfeld. Damit legen Sie alle einzelnen Artikel (Kraut, Kohlrabi, Salat etc.) der Gemüsekiste in den Warenkorb und können dann die Einzelpositionen im Warenkorb bearbeiten bzw. entfernen. Haben Sie die Gemüsekisten im Abo eingerichtet (unter "Meine Dauerbestellungen") sehen Sie die Einzelpositionen immer automatisch in Ihrem Warenkorb, ab ca. Donnerstagmittag für Liefertermine. in der Folgewoche


Direkt aus der Bestätigungsmail noch weitere Produkte in den Warenkorb legen.

Für jeden Warenkorb, den Sie absenden, bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns zugesendet. Unter den bestellten Artikeln finden Sie einen Button „Artikel hinzufügen“. Wenn Sie dort klicken, gelangen Sie direkt ohne Login in diesen Warenkorb und können weitere Produkte, die Sie evtl. noch vergessen haben dazu bestellen. Eine Anmeldung ist dabei nicht extra erforderlich!


Merklisten einrichten - erleichtern Sie ihre Suche nach immer wieder benötigten Artikeln

Achtung! Diese Funktion ist nur im eingeloggten Bereich verfügbar. Dann sehen Sie bei jedem Produkt oben rechts in der Ecke ein blasses graues Herz. Einfach anklicken und es wird orange      (Bild 1). Damit haben Sie das Produkt in Ihre Merkliste gelegt. Die Merkliste können Sie über Ihr Kundenkonto oben links aufrufen (Bild 2). Jetzt können Sie daraus einkaufen oder auch Produkte wieder löschen.


So geben Sie uns Ausschlüsse für Gemüse- und Obstkisten bekannt.

Bevor Sie Ihren Warenkorb mit dem Button „Jetzt kaufen“ an uns absenden, können Sie uns unten im Feld „Mitteilungen“ eine Nachricht zum Warenkorb senden. Hier nennen Sie uns bitte auch Obst- und Gemüsesorten, die Sie nicht mehr in der Kiste bekommen möchten. Natürlich dient dieses Feld auch für andere Mitteilungen jeder Art an uns.


Eine Lieferung pausieren 

 Natürlich können Sie jederzeit eine Lieferung aussetzen. Dies können Sie sehr schnell im Kundenprofil oben links unter „Nächste Lieferungen“ einstellen. Klicken Sie in der Liste oder im Kalender (je nach gewählter Ansicht) auf den Termin, den Sie aussetzen möchten. Und dann ganz unten auf „Aussetzen“ klicken


Sie wollen keine Lieferung mehr vergessen ?

Sie bekommen auf Wunsch gerne eine Erinnerung per E-Mail an den Bestellschluss Ihrer nächsten Lieferung, damit Sie diesen nicht verpassen?  Stellen Sie den Erinnerungsservice in Ihrem Kundenprofil ein.